5. Tag von Töre nach Tiainen. 258 km. Ankunft bei 12 Grad.

Und wieder beginnt die Fahrt sehr einsam, aber eben völlig entspannt. Keine Raser oder Drängler. Eben schön ruhig.
Finnland wir kommen.
Und jetzt sind wir da.
Raststätte Tervola. Haben einen Kaffee getrunken und eine Streuselschnecke gegessen. Der Kaffee war nicht so toll.
Auch hier werden Fotos gemacht. Aber der Beifahrer passt auf.
Jedes einzeln stehende Haus hatte seinen Briefkasten an der Straße und eine eigene Bushaltestelle.
Baustelle in Finnland. Geht auch ohne großes Trara.
Wir fahren durch eine Zeitzone. Oben links die Uhrzeit vom Auto 11.49 Uhr und im Navi ist es schon 12.50 Uhr. Mist, jetzt haben wir eine Stunde weniger.
Zwar kein Elch, aber Rentiere. Mussten schnell anhalten und hinterher rennen, um ein Foto zu machen.
Rezeption vom Campingplatz.
Völlig einsam. Hier waren wir ganz allein.
Das ist ein Vogelhaus. Vorn war eine kleine Tür. Im Inneren war ein Nest. Wie der Vogel die Tür öffnet ist mir ein Rätsel.
Hundeschlitten.
Der Campingplatz liegt an einem See. Wir umrunden ihn. Ganz im Hintergrund unser weißes Auto und WW.
Deutsche Pilze kennen wir, die hier aber nicht. Das nächste Krankenhaus? Na, wir lassen ihn lieber stehen! Im Vergleich zum Handy ist der Pilz schon groß.
Einsam im Wald steht dieses Haus.
Es ist die Dusche.
Beim Wohnhaus des Campingplatzbetreibers haben wir diese Hunde entdeckt.
Und dann haben wir eine Schlittenhundestation entdeckt.
Als Hundefreund möchte ich hier nichts dazu sagen.
Auf Nachfrage, sollen hier ca. 60 Hunde leben.