18. Tag Wandern auf den Gipfel des Ormtjernkampen.

Um auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen zu lassen, hatten wir uns entschieden auf den Gipfel zu gehen. Es hört sich leicht an, war es aber nicht. Hier versteht man unter Wanderwegen etwas ganz anderes. Irgendwann ist mal einer quer durch den Wald gelaufen, später sind einige zufällig auch dort lang gegangen und es entstand ein kleiner Weg. Der ging über Steine, Wurzeln, Büsche, Bäche, Sümpfe und anderes. Plötzlich war der Wanderweg fertig. Zufällig und mit Glück sind wir auch auf dem Gipfel angekommen. Getroffen haben wir auch noch andere Wanderer.

Eigentlich hätten wir hier schon umdrehen müssen.
Das ist noch nicht der besagte Wanderweg.
Mitten von einer Straße geht dieser Weg in den Wald. Wir waren beide der Meinung, dass wir hier niemals entlang gehen würden.
Das gleiche Schild etwas weiter. Der Weg sah hier so schlecht nicht aus.
Der Weg war ein Wagnis.
Dann meinte das Wasser, auch noch diesen Weg zu nehmen.
Blick nach unten.
Dort hoch mussten wir noch. Umso höher wir gelangten, umso dünner wurde die Luft.
Geschafft, toller Blick.
Der Gipfel lag 1128 m hoch.
In das Gipfelbuch haben wir uns natürlich eingetragen.
Ration für eine Person.
Wir hatten uns für einen anderen Weg nach unten entschieden. Diesen sind vor uns auch schon zwei gegangen. Solange die uns nicht wieder entgegen kommen, kanns ja so falsch nicht sein.
Hier lief zwar kein Wasser, aber der Weg war genauso komisch wie der andere.
Wir wussten nicht, von welchem Tier das wohl sein kann.
Auflösung am Ende.
Am Anfang der Wanderung dachten wir noch, hier geht doch keiner einfach so in den Wald und jetzt sind wir genau diesen Weg heraus gekommen. Am Ende waren wir froh, dass wir unverletzt und sicher auf die Straße zurück gelangten.
Und das Auto stand auch noch da. Brauch hier aber auch keiner mausen, da diese und andere große Autos hier viele rumfahren.

Auflösung der Bilder mit dem komischen braunen etwas.

Jeden Tag haben wir gehofft einen zu sehen, aber leider hat es bisher noch nicht geklappt. Doch haben wir wenigstens die Hinterlassenschaften des Tieres festgestellt. Im Internet haben wir die Bestätigung erhalten, die Kugeln und Bohnen stammen vom Elch.