12. Tag von Fauske (15 Grad) nach Asen (19 Grad), 589 km

Ich möchte Euch mal kurz einen Fahrtag beschreiben. 08.00 Uhr Abfahrt, dann 1 x Tanken, 09.30 Uhr - 10.00 Uhr Besichtigung des Polarkreises, 12.30 Uhr Mittagspause, dann 1 x Tanken, 18.00 Uhr Eintreffen am Campingplatz. Mit der Geschwindigkeit haben wir uns immer Mühe gegeben. Aber wie ich immer zu Yannis gesagt habe: "Übermut tut selten gut". Deshalb zügig, aber ordentlich. Hoch, Runter, Rechts und Links. Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen 50 - 90 km/h, aber meistens 80. Deshalb dauert es eben bissl länger.

kleiner Wanderweg in weite Ferne
In der Mitte sieht man zwei Steinspitzen, dort geht der Polarkreis entlang.
Durch diese Säule geht ebenfalls der Polarkreis.
Auch hier läuft der Polarkreis durch das Gebilde. Alle drei Punkte befinden sich auf einer Achse.
Blick auf das Museum am Polarkreis. Es war leider geschlossen.
Gabi sehr einsam am Infoschild.
Steinmännchen bauen, dass soll hier in Skandinavien die Wanderer vor bösen Trollen schützen.
Das sieht gar nicht gut aus. Aber eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.
Es wird immer dunkler, aber es regnet noch nicht.
Alles halb so wild, nicht ein Tropfen kam vom Himmel und die Frontscheibe hätte eine Reinigung nötig gehabt.
Am Camping in Asen angekommen, eingeparkt, Meißner aus dem Kofferraum und alles war super.