20. Tag Besuch von Göteborg

Der Tag beginnt ja super. Uns begegnet auf dem Campingplatz eine junge Polizistin auf dem Pferd. Da fühlen wir uns gleich viel sicherer.
Die Verkehrsführung in Göteborg ist eine einzige Katastrophe.
Wir dachten es wäre ein guter Parkplatz. Die Frau vor dem blauen Container hat Wäsche gewaschen. Das war nix für uns. Wir wählten dann doch ein Parkhaus.
Ein Geschäft im Einkaufscenter (darüber das Parkhaus)
Tolle Straßenbahn.
Gabi beim Geldtausch in der Forex Bank.
Vorher war Nummer ziehen. Viel war da aber heute auch noch nicht los.
Im Hintergrund der Stadtgründer Gustav Adolf.
Karl der Neunte. Vorgänger des Stadtgründers Gustav Adolf.
Ordnungsamt klappt hier genauso wie bei uns.
Alte Markthalle. Diese lockt alle Feinschmecker an. Auch uns.
5,11 Euro das Brot
Hier werden feinste Pralinen hergestellt.
Die Halle von außen.
Domkirche zu Göteborg.
Sieht schon bissl komisch aus.
In dieser Bäckerei genehmigten wir uns einen Kaffee.
Jetzt ist klar, warum der Weltfrieden gerade ins Schwanken geraten ist, die kleine weiße Friedenstaube hats verschlafen.
Bisher auf der Reise ganz selten gesehen.
Die Oper von Göteborg.
Die Viking im Hintergrund
Das ehemalige Segelschiff wird heute als Hotel genutzt.
Das Haus ist 86 m hoch und hat den Spitznamen der Lippenstift.
Leider war unser Käptn auf den Besuch von uns nicht richtig vorbreitet. Verdeck war noch zugezogen.
Das weltgrößte Schiffsmuseum (steht so im Stadtführer).
Nur vorbei gegangen.
Am Ende gab's noch ein Eis.
Kaum da und schon wieder Besuch.